Stromausfall…. – in Brasilien bei Solange bald an der Tagesordnung

Oft haben wir tagelang keinerlei Kontakt zu unserer Solange in Brasilien.

Grund hierfür ist dann längerer Stromausfall. Dies kommt zum einen daher, dass es nicht sehr viel regnet und die Stauseen nicht gefüllt sind, um Strom zu erzeugen.

Wenn es dann mal regnet, dann Sintflutartig und stürmisch dazu, so dann oft die Strommasten, die ja noch überirdisch gebaut sind, abbrechen oder Äste auf die Stromleitungen fallen und so längere

Stromausfälle zu beklagen sind.

Da unsere Solange aber ohne Strom auch nicht über ihr Handy verfügen kann, ist sie von der Außenwelt – auch von uns – abgeschnitten. Für uns unvorstellbar, aber in Brasilien auf dem Land, wo Solange wohnt, leider an der Tagesordnung.

Elli

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments